FAQ zu XRCS

Die App lässt sich nicht im App-Store finden oder ist nicht installierbar?

Durch ein Update ist die App ab sofort auch mit älteren Smartphones nutzbar (Kompatibel mit Android 6.0. und  iOS 10.0). Im Einzelfall kann es sein, dass das Smartphone aus- und wieder eingeschaltet werden muss, damit das Update greift.

Warum kommt immer wieder der Startbildschirm?

Wenn bei Android statt der Inspirationsfragen oder der Exerzitien immer wieder der Startscreen kommt mit „Name, wir melden uns wieder. Bis dahin“, dann sollte das neue Update heruntergeladen werden.

Wie geht es weiter? Wann kommen „die nächsten 30Tage“?

Geplant ist, Ende Februar eine nächste Achtsamkeit/Spiritualitäts-Idee in der App zu veröffentlichen.  Überraschung, was das sein wird… (:

Lassen sich die Fragen bei „Inspiration“ nachträglich aufrufen?

In der jetzigen Version lässt sich das nur mit einem Screenshot der aktuellen Frage umsetzten. Geplant ist ein Update für 25.1, bei dem im Menü unter „Übersicht“ die Fragen nochmals aufgerufen werden können.

Warum gibt es die App nicht als freie Software (z.B. f-droid?)

Das ist zur Zeit nicht geplant. Der Fokus liegt auf der Weiterentwicklung der App für Android + Apple.

Wo gibt es weiteren Support zur App?

Auf der Homepage www.xrcs.de finden sich 3 Themen zur Vertiefung der Exerzitien (Lass dein Herz zur Ruhe kommen / Gib deiner Sehnsucht ein inneres Bild / Entdecke die Worte der Bibel als Kraftquelle), Links zu spiritueller Begleitung, Online-Glaubenskursen, weiteren digital-spirituellen Impulsen und die Möglichkeit für ein Feedback.  Auch direkt möglich über feedback@xrcs.de